LOCAL PRODUCTS

Merenderia

We offer our guests breakfast (included in your room rate, every day, from 7.00 am to 10.00 am) and snacks during the day in our Merenderia. Here there is also a TV set in case you want to watch programs, and a staff always ready to make you taste some typical products of the Valley.

A selection of sausages, cheeses, jams, as well as wines and liqueurs made following ancient recipes (as in the case of Zincarlin and Amaro Generoso), are available for those who are feeling a bit hungry and appreciate discovering new flavors and aromas.

All products are farm-to-table. They come from small local producers. And, upon request, you can take them home. Those of you who love sweet and savory, intense or delicate flavors, and a tasty vacation in Ticino, in our Merenderia will find a rich breakfast and many delicious snacks that will satisfy your taste buds.

Some examples? Our jams are strictly homemade, by our tour guide Onorina, and their flavors depend on the season. The selection of wines includes Merlot, which made our region famous and the one with the most vineyards. And our platters of cold cuts offer a variety of salami and ham from local meat curing factories.

B&B

Chiarina

Book your stay in Muggio Valley

CHECK AVAILABILITY and BOOK NOW

TYPISCHE PRODUKTE

Merenderia (Imbiss-Stube)

Das Frühstück (im Zimmerpreis inbegriffen) servieren wir täglich von 7.00 – 10.00 Uhr). In unserer Merenderia (Imbiss-Stube) können Sie jederzeit eine Kleinigkeit essen. Zudem können Sie auch die typischen Produkte des Muggiotals verkosten, unsere Mitarbeiter beraten Sie jederzeit gerne dabei. Ein Fernseher, falls Sie mal ein Programm sehen möchten, steht Ihnen in unserer Merenderia zur Verfügung.

Eine Auswahl an Wurst- und Käsesorten, Marmeladen, Weine und Spirituosen, die nach alten, traditionellen Rezepten hergestellt werden (wie z.B. der Zincarlin Käse und der Branntwein Amaro Generoso), stehen denjenigen zur Verfügung, die Appetit haben, neugierig sind und es schätzen, andere Geschmacksrichtungen und Aromen zu entdecken die sich von den zu Hause gewohnten unterscheiden.

Alle Spezialitäten stammen aus der Region und werden von kleinen Herstellern erzeugt. Auf Wunsch können sie diese gerne auch mit nach Hause nehmen. Liebhaber von Süssigkeiten und deftigen Delikatessen, von intensiven oder delikaten Aromen, die ihre Tessiner Ferien auch beim Essen erleben möchten, finden in unserer Merenderia ein köstliches Frühstück und leckere Snacks, die ihren Gaumen beglücken können.

Einige Beispiele: Die Konfitüren sind ausschliesslich hausgemacht, von Onorina, der Wanderleiterin; die Sorten wechseln je nach Saison. Bei der Auswahl der Weine darf man den Merlot nicht vergessen, der unsere Region so bekannt gemacht hat – eine Gegend zu der die meisten Weinberge des Tessins gehören. Schliesslich sind da auch die gemischten Wurstwaren-Teller die eine Auswahl an Salami, Schinken und andere Leckerbissen der lokalen Charcuterie, Köstlichkeiten die man unbedingt kosten sollte.

B&B

Chiarina

Buchen Sie Ihren Aufenthalt im Muggiotal

BUCHEN SIE JETZT UND FRAGEN SIE NACH VERFÜGBARKEIT