Muggiotal
Trekking
Der beste Weg, eine Gegend kennenzulernen, ist sie zu Fuss zu erkunden. Gehen Sie durch ein Dorf, erreichen Sie einen Ort entlang eines Saumpfades, eines Weges, eines Berges oder eines Flusses, mitten durch den Wald oder über eine Wiese. Auf diese Weise haben wir die Möglichkeit, jedes Geräusch um uns herum, jeden einzigartigen Duft, jede überraschende Farbe einzufangen und all die Empfindungen mit nach Hause zu nehmen, die uns nur der Kontakt mit der Natur geben kann.
Wandern ist eine für jedermann geeignete Aktivität und in unserem Tal mangelt es nicht an der Vielfalt der Routen. Sie müssen nicht unbedingt ein professioneller Wanderer sein und die modernste Ausrüstung haben. Wer ins Muggiotal kommt, hat auch den Vorteil, dass er sich um nichts kümmern muss. Es gibt sowohl in der Ebene wie auch im Gebirge gut beschilderte Wanderwege. Alles was Sie brauchen ist die Leidenschaft für die Natur, die Lust neue, regionale Traditionen kennenzulernen und eine unerschöpfliche Dosis Neugier.
Wir unterstützen unsere Gäste bei der Organisation von Ausflugsaktivitäten. Mit der Hilfe von Touristenführern, wie zum Beispiel, die dreisprachige, leidenschaftliche und kompetente Onorina die immer bereit ist, die Besucher durch die eindrucksvolle Talsohle, die vom Fluss Breggia geformt wurde, auf den Gipfel der umliegenden Berge zu begleiten, von wo aus man eine atemberaubende Aussicht geniessen kann, oder durch die engen Gassen der Dörfer die es geschafft haben, die Jahrhunderte unversehrt zu überstehen.
Vom Bed & Breakfast aus können Sie neben dem Val Mara, dem Monte Generoso dem Bisbino, auch den Sasso Gordona und Italien (z. B. Erbonne und das übrige Intelvi Tal erreichen.
Weitere Informationen zu unserer Region finden Sie auf der Seite von Mendrisiotto Tourismus.